
Straßenfest 03.08.2019
Nach Straßenfest gibt’s Spende für BRK Wertach
Strahlende Gesichter gab es bei der Spendenübergabe: vorne v.l: Marina Krug und Robert Maul „s´Molkefässle“, Winfried Tichacek, Max Hörnicke, Ralph Grieser „ aktiv-fitness Wertach“, Margit Thomma, Christian Gehring „PlanG“. Hinter dem Auto v.l: Sebastian Lichner, Gehring Marita und Michl Thomma „Thomma-Bad-Heizung-Solar“
Als kürzlich die Gewerbetreibenden der Dr. Bach-Straße „aktiv-fitness Wertach“, “s´Molkefässle“, „PlanG“ und „Thomma“ zum Straßenfest einluden gab es für die Gäste nicht nur die Möglichkeit, sich über ihre Betriebe und Angebote zu informieren. Neben Hüpfburg und Kinderschminken erwartete sie auch alles rund um das leibliche Wohl. Der Erlös aus dem Straßenfest kommt dem Bayrischen Roten Kreuz - Wertach zu Gute. Letzte Woche trafen sich die Veranstalter des Straßenfestes mit Vertretern des BRK Wertach zur Spendenübergabe. Vorstand Winfried Tichacek, Sebastian Lichner und Max Hörnicke (1.und 2. Stellvertreter) durften sich über den stattlichen Betrag von 1200 € freuen, der dank vieler fleißiger Bäckerinnen und Helfer zusammengekommen war. Von diesem Geld soll die Ausrüstung der Sanitätsdienste mit z.B. einem Sanitätsrucksack oder einer elektrischen Absaugpumpe ergänzt werden. Eine wichtige Investition, denn schließlich war die BRK Wertach im vergangenen Jahr gut 130 Mal in und um Wertach im Einsatz und auch als Sanitätsdienst bei vielen Veranstaltungen vertreten.
Strahlende Gesichter gab es bei der Spendenübergabe: vorne v.l: Marina Krug und Robert Maul „s´Molkefässle“, Winfried Tichacek, Max Hörnicke, Ralph Grieser „ aktiv-fitness Wertach“, Margit Thomma, Christian Gehring „PlanG“. Hinter dem Auto v.l: Sebastian Lichner, Gehring Marita und Michl Thomma „Thomma-Bad-Heizung-Solar“.